Suche
  • Sven Zähle

Abschied von Theresa


Liebe YOUNGagementler*innen und Interessierte,

an meinem Geburtstag im November 2016 habe ich angefangen, hier bei der Freiwilligenagentur Bielefeld zu arbeiten.Darauf folgten zwei sehr schöne, lehrreiche und spannende Jahre, in denen ich das Projekt YOUNGagement unterstützen konnte.

Bei der Vermittlung von einzelnen Jugendlichen, ganzen Schulklassen, dem Kontakt mit Einsatzstellen, der Planung von Workshops und der jährlichen Zertifikatübergabe habe ich viel lernen können

– und hatte dazu auch noch das Glück, dass mir diese Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat!

Besonders war ich immer wieder beeindruckt von den vielen jungen Menschen, die trotz Schule, Studium und anderen Verpflichtungen Zeit fanden, um sich zu engagieren und sich mit Begeisterung und Mut für Andere einzusetzen.

Nun ist es für mich an der Zeit, meine Arbeit bei der Freiwilligenagentur zu beenden, denn ich werde ein Auslandssemester in Wien absolvieren und danach den Abschluss meines Masterstudiums in Angriff nehmen. Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit bei der Freiwilligenagentur, die vielen netten Begegnungen und die zahlreichen tollen Erfahrungen mit engagierten Jugendlichen, die ich erleben durfte.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Freude bei eurem Youngagement!

Liebe Grüße,Theresa


53 Ansichten

Ruf uns an:

0521 / 3 29 95 30

0157 / 33 18 26 77

Finde uns gut: 

Freiwilligenagentur Bielefeld e.V.

Neumarkt 1, 33602 Bielefeld