Suche
  • Sven Zähle

YOUNGagement-Stimmen: Karla


Vorname: Karla

Engagementbereich:

Naturpädagogik

Was machst du bei deinem Engagement? Was sind deine Aufgaben? Ich wirke bei der Ferienbetreuung für Kinder während der Sommerferien mit. Dabei helfe ich mit der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung eines Planspiels. Alles findet draußen statt und es geht darum, den Kindern die Natur näher zu bringen und sie für Unterschiede in der Landwirtschaft zu sensibilisieren.

Was gefällt dir am besten bei deinem Engagement?

Am besten gefällt es mir den ganzen Tag gemeinsam mit den Kindern draußen zu verbringen und ihnen spielerisch etwas beizubringen. Und dabei auch selbst einiges von den Kindern zu lernen.

Was motiviert dich zum Ehrenamt?/Warum machst du beim YOUNGagement mit?

Ein Lächeln auf den Gesichtern der Kinder.

Was ist neu für dich? Was hast du durch dein Ehrenamt gelernt?

Der Umgang mit einer größeren Gruppe von Kindern und auch das Lösen von Konflikten innerhalb dieser Gruppen war neu für mich. Ich habe mich aber schnell in diese für mich neue Aufgabe und Verantwortung eingefunden und dabei viel mitgenommen.

Würdest du das YOUNGagement-Projekt deinen Freundinnen und Freunden empfehlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Auf jeden Fall! Es ist eine tolle Erfahrung für einen Persönlich und eine super Möglichkeit sich für etwas Gutes einzusetzen. Oft spielt man mit dem Gedanken sich zu engagieren, weiß aber nicht wo und möchte sich auch nicht zu stark verpflichten. Das YOUNGagement-Projekt ist ideal für den Einstieg, hilft einem bei der Vermittlung und bei allen Fragen.


44 Ansichten

Ruf uns an:

0521 / 3 29 95 30

0157 / 33 18 26 77

Finde uns gut: 

Freiwilligenagentur Bielefeld e.V.

Neumarkt 1, 33602 Bielefeld